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Robert Greenberger
Von Robert Greenberger
Marvel Masterworks: Sub-Mariner Band 7
Es ist selten, dass ein Entwickler nach Jahrzehnten zu seiner ursprünglichen Kreation zurückkehrt, geschweige denn die Magie zurückerobern, die das Werk überhaupt deutlich gemacht hat. Aber das war Bill Everett, ein Mann, der sich immer wieder den Erwartungen widersetzte. Für seinen letzten Akt kehrt der Schriftsteller/Künstler zum Sub-Mariner zurück, den er 1939 geschaffen hat, und atmete ihm fast ein Jahr lang frisches Leben ein, bevor er sein Leben beendete. Diese letzten Geschichten werden in Marvel Masterworks: Sub-Mariner Band 7 gesammelt und sind einen Blick wert.
Everett wurde ursprünglich beauftragt, eine Geschichte für Film Funnies Weekly zu erstellen, die als Prämie in Filmkinos entwickelt wurde. Das Projekt brach zusammen und als der Herausgeber Lloyd Jacquet Everett bat, dass eine Serie in Marvel Comics #1 verwendet wurde, verwendete er den Sub-Mariner wieder. Namor war ein atlantisch-humanischer Hybrid, der erste wütende junge Mann von Comics, als er Krieg gegen die Oberflächenwelt führte und für die erste große Frequenzweiche in der Geschichte der Comics, seinem epischen Kampf mit der menschlichen Fackel, dort war.
Als die Comics in den 1950er Jahren in der Nummer schwindten, tieb sich Everett von dem Feld und arbeitete für die Norcross -Grußfirma und illustrierte Karten. Er schlug in einer Vielzahl von Unternehmen herum, zog seine Familie auf und kämpfte gegen Alkoholismus, bis er Stan Lee zu Beginn des Marvel -Zeitalters anrief. Nachdem er Daredevil geholfen hatte, war seine Unfähigkeit, die Fristen einzuhalten, impliziert, dass er eine Vielzahl von Merkmalen umklopfte und normalerweise über Jack Kirbys Layouts arbeitete. Er kehrte nach Subby zurück, beginnend mit Geschichten zu Astonish #87, aber seine Arbeit war steif und er war mit seiner Trinken und seiner scheiterlichen Gesundheit seiner Frau beschäftigt, so dass er schließlich weiterging. Wechseln Sie hauptsächlich auf das Einstieg anderer, insbesondere einen Lauf über Jack Kirby auf Thor.
1969 trat Everett schließlich zu Alkoholikern Anonymous und teilte er ein Haus mit dem Schriftsteller Mike Friedrich, er begann, sein persönliches Leben und seine berufliche Karriere zu reparieren. Blake Bell schrieb in Fire & Water: „Everetts persönliche Heil manifestierte sich in seiner Arbeit. Er begann das Vertrauen in sein Geschichtenerzählen und seine Bleistifte wiederzuerlangen, und Anfang 1972 entschied sich Lee, ihm einen letzten Mal bei seiner Schöpfung, dem Submariner, zu geben. Obwohl der Verkauf den Titel bis zu seiner ersten Ausgabe zurückgesunken hatte, hätte Lee überrascht sein sollen, dass Everett genug ist, um Bleistift, Tinte und das Buch zu schreiben. “
Zu dieser Zeit war Sub-Mariner ein zweiter Charakter, der normalerweise zum Kampf gegen einen Helden für einen Crossover verwendet wurde und Gründungsmitglied der Verteidiger war. Aber nachdem Roy Thomas als Schriftsteller der Serie zurückgetreten war, driftete der Titel ohne Ziel oder Zweck. Everetts Rückkehr verhaftete das und trug ihn wieder in die Bekanntheit.
„Bemerkenswerterweise hat Everett einige der besten Arbeiten, wenn seine Karriere. Das Detailniveau in seiner Arbeit und die Verfeinerung seiner Linienarbeit ist mit seinem Material aus den 1950er Jahren gleichermaßen. Er ließ auch einen Großteil der Steifheit zurück, die seine Arbeit mit der Mitte der 1960er Jahre geplagt hatte, und kehrte zu dem verrückten, rasenden Tempo seiner Action-Szenen zurück, die den Lesern seiner Arbeit in den 1940er Jahren so vertraut waren “, bemerkte Bell.
Submariner #55
Als Everett mit Sub-Mariner #50 ankam, auch ein junger Teenager, Namorita, die Tochter seiner Figur Namora, die seitdem ein fester Bestandteil im Marvel-Universum ist. Seine erste Handlung spielte den Sea King gegen Prinz Byrrah und wiederbelebte das Thema Wasser gegen Feuer, als Namor das japanische Mutant Sunfire übernahm. Subbys erstes romantisches Interesse, Betty Prentiss, kehrte ebenfalls in die Nebenbesetzung zurück.
Leider wurde Everetts kreative Erneuerung mit seiner sich verschlechternden Gesundheit übereinstimmt, sodass er das Tempo eines Monats nicht aufrechterhalten konnte. Friedrich trat ein, um mehrere Probleme zu dialog, wobei Ausgabe Nr. 56 von Friedrich und Dan Adkins, die das Problem mitgeplodelt und zeichneten, eingerichtet und mitgebildet waren. Friedrich und Alan Weiss produzierten auch eine Kurzgeschichte zwischen den Ereignissen der Ausgaben Nr. 36-37. In Ausgabe 58 brauchte Everett viel Hilfe und Steve Gerber trat von nun an den Dialog ein und erbte letztendlich das Buch. Die erfahrene Künstlerin Sam Kweskin übernahm auch einige der Kunstarbeiten mit Tinten von John Tartaglione und Jim Mooney und veränderte das Erscheinungsbild der Serie.
Aber seine letzte vollständige Ausgabe, #56, zeigt Everett in vollem Aufleben, als er seine andere großartige Kreation, Venus, wiederbelebte und sie für eine Folie benutzte.
Everetts Jahr in der Serie stellte den Namor in voller Leistung und Ruhm wieder her, als der Band mit seiner Wiedererlangung des Throns nach Atlantis aus Ausgabe Nr. 60 endet. Und während er alte Freunde wie Venus und Betty überprüfte, gab Everett uns auch die rothäutige Tamara Rahn, einen wässrigen Außerirdischen aus Laab. Als die Atlanter die Auslöschungen als Entzündung unbeabsichtigt wechselten, schlachteten sie alle außer Tamara, die dann den Submariner übernahm und Rache suchten. Sobald sie die Dinge korrigierten, wurde sie als Ehrenbürgerin von Atlantis ernannt und blieb eineUnterstützung des Spielers in den kommenden Jahren in der Welt von Sub-Mariner.
Leider hatte Everett im November 1972 einen enormen Herzinfarkt und starb schließlich im Februar des folgenden Jahres auf dem Operationstisch. Sein Vermächtnis wird jetzt gesammelt und kann sich über neu erfreut sein. Seine üppige Linie und sein erfinderisches Geschichtenerzählen sind einmal viel mehr ausgestellt und ist sicherlich einen guten Blick wert.
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