Dieser Beitrag ist eingereicht:
Homepage Highlights,
Interviews und Spalten
Roger macht sich bereit, nach innen zu gehen
von Roger Ash
In einem kürzlichen Urlaub hatte ich das Vergnügen, die Billy Ireland Cartoon Library & Museum an der Ohio State University in Columbus zu überprüfen. Wenn Sie mit Billy Irland nicht vertraut sind, umfassen ihre Beteiligungen eine große Menge an Comic- und Comic -Material, einschließlich Originalkunst-, Zeitungs- und Zeitschriftenausschnitten, Korrespondenz und vielem mehr. Viele Schöpfer, darunter Jeff Smith (Bone) und Bill Watterson (Calvin und Hobbes), haben Billy Ireland viel mehr gespendet. Dieses Material steht Personen zur Verfügung, die über Comics schreiben. Zum Beispiel recherchieren Dean Mullaney und Bruce Canwell aus der Bibliothek der amerikanischen Comics dort oft nach Einführung in ihre Comic -Kollektionen. Die Bibliothek umfasst einen Lesesaal mit vielen Comic -Sammlungen und Büchern über Comics und das Museum bietet Schätze aus ihrer ständigen Sammlung sowie Sonderausstellungen. Fazit, wenn Sie sich für Comics interessieren, ist die Billy Ireland Cartoon Library & Museum ein Wunderland.
Wenn Sie sich fragen, woher der Name für die Bibliothek und das Museum stammt, ist er zu Ehren von Billy Ireland, einem Karikaturisten aus Ohio Anfang des 20. Jahrhunderts. Er arbeitete für den Columbus Dispatch, wo er seinen beliebten Comic, die Pass -Show, in der er zu aktuellen Ereignissen kommentierte.
Ein Banner außerhalb der Billy Ireland Library & Museum. Das Bild oben links ist Billy Irelands Karikatur von sich.
Vor meinem Besuch kontaktierte ich Susan Liberator, Koordinatorin für öffentliche Dienste in Billy Ireland, um einige der Artikel zu sehen, die sie in ihren Beständen haben. Als meine Freunde und ich ankamen, war die Kunst im Lesesaal der Bibliothek für uns bereit. Und was für ein Schatz, einschließlich Stücke aus verschiedenen Künstlern, darunter Charles Addams, John Byrne, Richard Thompson, Stephen Pastis und mehr. Es war fantastisch, diese Kunst persönlich und all die Arbeiten zu sehen, die in sie geraten waren. Ich möchte mir ein paar Stücke genauer ansehen, die wir uns freuten.
Ich habe mich jahrelang an Winsor McCays Arbeit gefreut und es war ein Vergnügen, einen originalen kleinen Nemo auf der Slumberland-Seite und eine Seite aus seinem viel weniger bekannten Streifen Dino zu sehen, über einen Dinosaurier in der (damals) modernen Welt. Was mich wirklich umgehauen hat, war, einige seiner Animationszeichnungen für Gertie the Dinosaurier zu sehen. Wenn Sie damit nicht vertraut sind, ist Gertie der animierte Kurzfilm, der die Einführung von Charakteranimationen zugeschrieben wird. Zuvor war die Animation im Allgemeinen die Neuheit des Sehens zu sehen, wie Zeichnungen sich bewegen. Gertie war anders, als sie Reaktionen auf die Dinge um sie herum hatte.
Das erste, was mich an den Zeichnungen beeindruckte, war, wie klein sie sind; Ich würde ungefähr 8½ ”x 5½”, die Größe eines Schreibpapiers, erraten. Die geringe Größe zeigt jedoch nicht, dass dies keine ausführlichen Zeichnungen sind. Sie sehen fantastisch aus und werden sogar viel herausragender gemacht, da McCay den Hintergrund für jede Zeichnung neu zeichnen musste, da die Cel -Technologie noch nicht entwickelt wurde. (Traditionelle Animation wurde auf klaren Blättern oder Cels durchgeführt, um einen Hintergrund zu ermöglichen.) Die Sorgfalt, zu der er diesen Kurzfilm machte, ist umwerfend.
Roger außerhalb des Lesesaals.
Als Fan von Jeff Smiths Knochen war ich begeistert, einige seiner College -Comics Thorn zu sehen. Viele der Ideen aus dem Streifen würden später in Knochen erscheinen und es hat Spaß gemacht, frühe Versionen von Fone Bone, Thorn, Ted The Bug und The Great Red Dragon zu sehen. Es gab auch ein paar Charaktere in den Streifen, die ich gesehen habe, dass ich mich nicht erinnere, dass ich in Knochen war (obwohl es lange dauert, wenn man bedenkt, dass ich die frühen Ausgaben gelesen habe). Ein Felsen, der Zigarren und Thorns Freund rauchte, der pompöse Reginald der III. Eine schnelle Beobachtung: Jeff wurde viel besser darin, Menschen zwischen Dorn und Knochen zu ziehen.
Ich würde gerne etwas von der Kunst teilen, die ich im Lesesaal sehen durfte, aber aufgrund von Urheberrechtsgesetzen und anderen Faktoren kann ich es nicht tun. Ich bin dankbar, dass all dieses Material in guten Händen ist und Forschern und anderen in den kommenden Jahren zur Verfügung steht.
Der Eingang zum Museum
Das war also der Bibliotheksteil der Billy Ireland Cartoon Library & Museum. Was ist mit dem Museumsteil? Das Museum ist auch fantastisch. Es sind im Allgemeinen drei Abschnitte; Highlights aus ihrer ständigen Sammlung und zwei Räume, die rotierende Exponate umfassen. Das erste, was ich beim Betreten des Museums beobachtete, war eine ganze Wand mit originaler Calvin- und Hobbes -Streifen. Die Streifen sind sehr ausführlich und es ist hervorragend, sie persönlich zu sehen.
Die Wand von Calvin und Hobbes Art
Der Rest der Schätze aus den Sammlungen der Billy Ireland Cartoon Library & Museum ist voller herrlicher Stücke, darunter frühe Comic -Drucke, Bücher, tatsächliche Zeitungsseiten, Comic -Streifen und Comic -Erinnerungsstücke und sogar einige Animationskunst. Ich war schockiert, eine Skulptur von Rube Go zu findenLdberg (ich kenne ihn im Allgemeinen für seine verrückten Erfindungen) sitzt neben originalen Comics -Streifen wie Erdnüssen, Pogo, Krazy Kat, Little Nemo in Slumberland und Steve Canyon. Comics werden auch mit Originalseiten von Jeff Smith (Bone), Todd McFarlane (Spider-Man), Gene Colan (Batman), Frank Miller (Daredevil) und anderen vertreten.
Eine der aktuellen Exponate ist Koyama und Freunde: Publishing, Patronage und The New Alternative Press Features Stücke, die von Publisher Annie Koyama gespendet wurden, und enthält Kunst einiger der besten modernen alternativen Karikaturisten. Es ist ein faszinierender Blick auf die Vielfalt der Arbeiten, die heutzutage in Comics verwendet werden. Außerdem enthält die Ausstellung einige Originalseiten von Richard Sala, deren Arbeit ich seit einigen Jahren bewundert habe.
Der Beginn der Mad -Ausstellung
Künstlerisch verrückt: Sieben Jahrzehnte Satire sieht von Anfang an in den 1950er Jahren bis heute verrückt. Die frühen Tage sind gut mit Stücken von Harvey Kurtzman, Basil Wolverton, Bill Elder und anderen vertreten. Wally Wood und Jack Davis erhalten jeweils ein spezielles Display. Der heutige Tag ist mit der gesamten Parodie für Fremde Things, einschließlich des Covers, mit Art von Tom Richmond zu sehen. Dazwischen befinden sich Künstler wie Mort Drucker, Antonio Prohias, Al Jaffee, Dave Berg, Sergio Aragonés und Peter Kuper. Es gibt vier Seiten mit nichts als Sergios Marginal. Obwohl ich größer als die gedruckte Größe war, war ich immer noch schockiert, wie klein diese waren. Was mich betrifft, sind das Beste von allen drei Originalstücken von Mads Maddest -Künstler Don Martin. Als ich Mad aufwuchs las, war das erste, was ich tat, als ich ein neues Problem bekam, um Don Martins Streifen zu finden. Sie waren immer meine Lieblingsseiten. Sie waren nicht nur lustig zu lesen. Martins Kunststil hat sie einfach lustig aussehen. Beide Sonderausstellungen laufen bis zum 21. Oktober.
Erforschen von Calvin und Hobbes
Wenn Sie im Wesentlichen eine frühere Sonderausstellung ansehen möchten, ist die Erkundung von Calvin und Hobbes ein sehr großer Katalog aus der gleichnamigen Show. Es umfasst auch ein langes Interview mit Designer Bill Watterson.
Wenn Sie ein Comic -Fan sind und sich in der Gegend von Columbus befinden, nehmen Sie sich absolut ein oder zwei Stunden und besuchen Sie die Billy Ireland Cartoon Library & Museum. Sie werden viel mehr als wahrscheinlich etwas finden, an dem Sie sich freuen, und aller Wahrscheinlichkeit nach wird Sie sagen: “Wow!” Es ist wirklich großartig, dass solche Orte existieren, um die Geschichte von Comic -Streifen und Comics für zukünftige Generationen zu bewahren.
Besonderer Dank geht an Bruce Canwell, Susan Liberator, Miguel Santiago, Mandy Beatty Santiago, Miguel und Angela. Dieser Ausflug wäre ohne Sie nicht möglich oder so viel Spaß gewesen.